progenial

Innovation und Tradition – geht das zusammen? - Für den Gründer unseres Unternehmens war die Entwicklung von Lösungen ständiger Motor. Und so lauten seit den Anfängen 1924 bis heute die Grundfragen stets: “Was braucht der Kunde? Können wir ihm eine bessere Lösung bieten?”

Damit ist schon unsere Stärke benannt: Kundenorientierung, gepaart mit Innovationsstärke! Langjährige Erfahrung, Fachwissen und die Freude an Herausforderungen sind die Basis für neue Ideen. Kontinuierliche Prozessoptimierung und ein hoher Qualitätsanspruch sichern unseren Kunden Topqualität. Dafür sorgen auch unsere strengen Kontrollen vom Rohstoff bis zum Fertigerzeugnis;
außerdem eine lückenlose Überwachung und Planung aller Arbeitsabläufe gemäß unserem QM-System nach DIN ISO 9001.

Darüber hinaus unterstützt uns das integrierte Managementsystem bei der Erfüllung unserer Umweltziele. Denn schließlich tragen wir gerade als produzierendes Unternehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt.