Modellfun

Momentan gibt es in Europa zwei Typen von Unternehmen, die erfolgreich Modellbau absetzen. Zum einen ist es der Typ des Distributors sowie der Typ des Herstellers. Der Herstellertyp sind internationale Unternehmen, die selbst in Asien produzieren und eigene Lager bzw. Verkaufsabteilungen in Europa unterhalten (Multiplex-HiTec, Thundertiger). Im Franchise-Ladensystem von Modellfun wird der Lagerbestand weitgehend dorthin gebracht, wo er sein soll, in den Auslagen der Ladengeschäfte.

Zur Beratungsleistung beim Aufbau seines Franchise-Systems durch HANUSCH & Partner äußert sich Herr Rzepka, Geschäftsführer von Modelfun wie folgt:
"Besonders gefallen hat mir der persönliche Kontakt zu allen tangierenden Bereichen verbunden mit einer optimalen Betreuung. Insbesondere die Beratungsmodule ‚Franchise-Vertrag‘, ‚System-Handbuch‘, ‚Marketing-Handbuch‘ sowie ‚Systemorganisation und Vermarktung‘ möchte ich als sehr gut bewerten. Man hätte auch nichts besser machen können.“