Franchise-System-Aufbau

Der ganzheitliche Ansatz sowie unser modularer Aufbau für den System-Aufbau hat sich mehrfach bewährt. Profitieren auch Sie von unserem Konzept bis hin zur Gewinnung von Franchisenehmern.

Unser Beratungskonzept ist in Module gegliedert, die untereinander abgestimmt sind und im Bedarfsfall auch einzeln beauftragt werden können. Nach Abschluss eines jeden Moduls entscheiden wir gemeinsam, ob und wann der nächste Schritt getan werden soll. Dies erlaubt Ihnen nicht nur den zeitlichen Ablauf, sondern auch Ihre Kosten stets im Auge zu behalten. Da wir für jedes Modul einen Festpreis festlegen, bleibt das Gesamtprojekt auch finanziell für Sie immer überschaubar.

Franchise-System-Aufbau
 

 

1. Workshop zur Zielfindung Dies ist der erste Schritt für das gemeinsame Projekt zum Aufbau Ihres Franchise-Systems. Er dient zum persönlichen Kennenlernen und dem Beginn der gemeinsamen Projektarbeit...  
2. Gestalten der System-Strukturen Hier wird die erste Zahlenbasis erhoben, um die Wirtschaftlichkeit für Systemgeber als auch für Ihre künftigen Franchise-Nehmer abzuschätzen...  
3. Standort- bzw. Gebietsdefinition Um eine genaue Zahl Ihrer zu vergebenden Franchise-Lizenzen und die wirtschaftlichen Kennwerte der Gebiete Ihren Franchise-Interessenten mitteilen zu können, benötigen Sie eine Standort– bzw. Gebietsdefinition... Gebietsdefinition
4. Franchise-Vertrag Die Kernaussagen zu den Rechten und Pflichten zwischen Franchise-Geber und Franchise-Nehmer werden in einem Franchise-Vertrag niedergelegt. Dieser muss aber auf die speziellen Bedürfnisse des Franchise-Systems angepasst sein...  Franchise-Vertrag
5. System-Handbuch Mit dem System-Handbuch dokumentieren Sie das Know-How Ihres Franchise-Konzeptes und das professionelle Auftreten gegenüber Ihren Franchise-Nehmern, damit diese Ihr System erfolgreich umsetzen können...  
6. Marketing-Handbuch Um den einheitlichen Auftritt im Markt zu sichern und die gezielte Verwendung Ihrer Marketing-Tools sicherzustellen, werden die hierfür erforderlichen Regeln, Hilfestellungen und Tipps in dem Marketing-Handbuch dokumentiert...  
7. Intranet der Systemtzentrale Sie erhalten ein umfangreiches und startfertiges Intranet für Ihre Franchise-Partner. Die Inhalte sind so abgestimmt, dass nach der Übergabe des Intranets durch uns an Sie spätere Modifikationen und Erweiterungen -einfach und bequem von Ihnen...  
8. Sicherung der System-Leistungen Die Instrumente für die Sicherung Ihrer Systemzentrale helfen nicht nur Ihren Partnern den notwendigen Erfolg zu erzielen, sondern dienen Ihnen als künftigen Franchisegeber um die unterschiedlichen Erfolgskomponenten Ihres Systems einfach ...  
9. Franchise-Management Kennen Sie Ihre Aufgaben, Rechte und Pflichten als Franchisegeber? Im Franchise-Management bereiten wir Sie darauf vor und geben Ihnen Hinweise und Tipps u.a. zu den Themen Franchise-Nehmer-Gewinnung, -Betreuung und vieles andere mehr...  Franchisevertrag
10. Marken-Schutz Marken signalisieren, dass Produkte und Dienstleistungen von einem bestimmten Anbieter stammen. Marken unterscheiden also Ihre Produkte und Dienstleistungen von Konkurrenzangeboten. Wir beantragen für Sie in schriftlicher Form die...  
11. Businessplan für künftige Franchise-Nehmer Sie erhalten einen Musterbusinessplan mit dessen Hilfe Sie in den Gesprächen mit Franchise-Interessenten die mögliche Rentabilität Ihrer Franchise aufzeigen können. Ein später ggf. erforderlicher individueller Businessplan für einen Franchise-Nehmer, der...  FN-Businessplan